Nica und Simon - Hochzeit Teufelhof Basel

Hochzeitsfotograf Lörrach Basel Rheinfelden Bad Säckingen Weil am Rhein Hochzeitsbilder Hochzeitsreportage Hochzeit Freiburg Brautpaar Familienfotograf Fotoshooting Babybilder Newborn Engagement Bewerbungsbilder
Nica & Simon • Hochzeitsfotograf Arlesheim/ Teufelhof Basel

Ende Mai durfte ich direkt zu Beginn der Hochzeitssaison eine ganz besonders schöne Hochzeit fotografieren. Nica & Simon wollten eine Hochzeit so, wie sie zu ihnen passt und haben daher in einem sehr kleinem Rahmen geheiratet. Und was soll ich sagen, es war eine Traumhochzeit! Auch wenn ich Hochzeiten mit vielen Gästen toll finde, so hatte diese kleine Feier auch ihren Reiz.

Bereits am Morgen haben wir uns zu 6. am Standesamt in Arlesheim getroffen. Das Brautpaar, deren Geschwister und ich, die Hochzeitsfotografin. Ganz locker haben die beiden sich nach 13 Jahren Beziehung das Ja-Wort gegeben. Nach höchstens 10 Minuten waren wir auch schon wieder vor dem Standesamt auf dem Dorfplatz von Arlesheim und die Beiden haben sich direkt davor die Ringe getauscht. Auch diese sind wie ihr auf einem der Hochzeitsbilder sehen könnt, komplett unterschiedlich. So hat jeder den Trauring bei sich, dem er gefällt und für immer tragen wird. 
Am Nachmittag haben wir uns wieder für das Brautpaarshooting im Botanischen Garten Basel beim Spalentor getroffen. Gerade an Sonnentagen findet man dort schöne schattige Stellen mit wunderschönem Licht, was sich für die Hochzeitsbilder eignet. Anschließend sind wir gemütlich zu der Abendlocation, dem Teufelhof in Basel geschlendert und haben auf dem Weg dorthin in der Altstadt von Basel auch noch einige lockere Bilder gemacht. Mir ist es wichtig, dass das Brautpaaar während dem Fotoshooting entspannen kann und es nicht als Stress oder Pflicht empfindet, die Hochzeitsbilder machen zu müssen. 
Kurz nachdem wir eingetroffen sind, kamen auch die Gäste und wir haben einen wundervollen Abend im Teufelhof in Basel verbracht. 

 

Während Nica und Simon ihre Hochzeitsreise genießen, habe ich ihnen ihren Link für ihre Hochzeitsbilder geschickt, woraufhin diese wundervolle Antwort kam:

 

" Guten Morgen Raphaela, 

vielen vielen Dank für die Fotos!!! Sie gefallen uns super gut, Du hast die schönen Momente super eingefangen... Wir sind sehr froh, dass Du unsere Hochzeitsfotografin warst und wir können Dich nur weiterempfehlen!! Du hattest Recht, es hat Spaß gemacht, von Dir fotografiert zu werden... :-) 
Liebe Grüße Nica & Simon "

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dana (Sonntag, 05 Juni 2016 22:08)

    Wunderschöne Fotos von einem wunderschönen und unvergesslichen Tag.
    Raphaela, du hast einen super Job gemacht :-)
    Liebe Grüsse
    Dana

  • #2

    Laura (Dienstag, 21 Juni 2016 14:52)

    Wirklich super schöne Fotos - wie immer! Ich freu mich schon auf unsere ;-)

Raphaela Schiller Fotografie

 

Natürliche Hochzeitsfotografie, u.a. in Rheinfelden, Lörrach, Basel, Zürich, Freiburg, Laufenburg.

Weltweit gebucht, unter anderem im Schwarzwald, in der Schweiz, in Frankreich, in Hamburg und an der Ostsee,

 

 info@raphaelaschiller.de