Catrin und René - Hochzeit Wasserschloss Inzlingen

Hochzeitsfotograf Lörrach Basel Rheinfelden Bad Säckingen Weil am Rhein Hochzeitsbilder Hochzeitsreportage Hochzeit Freiburg Brautpaar Familienfotograf Fotoshooting Babybilder Newborn Engagement Bewerbungsbilder
Catrin & René • Hochzeitsfotograf Rheinfelden/ Inzlingen

Ende Juni durfte ich die komplette Hochzeit von Catrin und René als Hochzeitsfotografin begleiten. Begonnen haben wir mit dem Styling und Ankleiden des Brautkleides von Catrin im Hotel "Schiff am Rhein" im schönen Schweizer Rheinfelden. Wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf den Rhein und die alte Rheinbrücke zwischen dem Schweizer und dem Deutschen Rheinfelden. Besser kann ein Tag gar nicht anfangen! 
Genau dann als wir den First-Look und das Brautpaarshooting in der Altstadt von Rheinfelden eingeplant hatten fing es aber fürchterlich an zu regnen. Also hieß es improvisieren. Den First-Look verlegten wir auf die Terasse des Hotels und das Shooting in die Bibliothek von Rheinfelden, wo später auch der Apéro durch die Caffè Bar "Il Poeta" stattfinden sollte. 

Die ersten Gäste sind nun auch schon eingetroffen und alle machten sich gemeinsam mit Regenschirmen bewaffnet auf den Weg zum Standesamt. Die Größe des Trauzimmers war ideal, sodass alle geladenen Gäste mit dabei sein konnten. Catrin wurde von ihrem Vater zu René geführt und es war sehr ergreifend. Ich glaube kein Auge ist trocken geblieben.. Die standesamtliche Trauung im Rathaus von Schweizer Rheinfelden war wunderschön und jeder konnte die innige Verbindung zwischen dem Brautpaar spüren. Und auch die Erleichterung, als es vorbei war ;-) Nach der Trauung hatten die Beiden noch einen Moment für sich alleine, bevor sie von ihren Gästen und vielen tausenden Seifenblasen im Innenhof des Rathauses empfangen worden sind. Gemeinsam ging es dann zum Apéro an den Rhein wo in entspannter Atmosphäre die Gratulationen entgegengenommen worden sind und angestoßen wurde. Auch war es ein geeigneter Platz für Gruppenbilder, den Brautstrauß zu werfen und Luftballons steigen zu lassen. Nach einer ausgedehnten Pause ging es für die Gäste in einem alten restaurierten Bus gemeinsam ins Inzlinger Wasserschloss für das geplante Abendprogramm. 
Am Wasserschloss gab es für die Gäste eine große Überraschung: Bullenreiten! Und die noch größere Überraschung war, dass sich Catrin sogar bei Nieselregen im Brautkleid auf den Bullen geworfen hat! Das nennt man mal eine entspannte Braut! Nachdem alle mal eine Runde Rodeo reiten durften ging es in den wunderschön geschmückten Saal ins Dachgeschoss des Inzlinger Wasserschlosses. Dort sorgte DJ Jean Paul den ganzen Abend für eine tolle Stimmung, denn für jeden Musikgeschmack war etwas dabei und alle waren sichtlich glücklich! 
Die Hochzeit von Catrin & René war rundum gelungen und es war so schön, sie seit fast einem Jahr bei den Vorbereitungen der Hochzeit mit einem Shooting für die Einladungskarten, der Hochzeitsreportage und nicht zuletzt die Gestaltung des Fotoalbums begleiten zu dürfen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Raphaela Schiller Fotografie

 

Natürliche Hochzeitsfotografie, u.a. in Rheinfelden, Lörrach, Basel, Zürich, Freiburg, Laufenburg.

Weltweit gebucht, unter anderem im Schwarzwald, in der Schweiz, in Frankreich, in Hamburg und an der Ostsee,

 

 info@raphaelaschiller.de