Hochzeit in Basel am Münsterplatz

Fotograf Fotostudio Hochzeitsfotograf Hochzeitsfotografin Hochzeitsbilder Hochzeitsreportage natürlich Heiraten Hochzeit Trauung Freie Lörrach Basel Rheinfelden Bad Säckingen Bodensee Schwarzwald Vintage Zürich Bern Freiburg Hochzeitslocation Location
Hochzeitsreportage von Désirée und Christian in Basel auf dem Münsterplatz und Brautpaarshooting im Botanischen Garten Basel

So locker ich Désirée und Christian bei unserem Vorgespräch kennengelernt habe, so locker und entspannt war auch ihr gesamter Hochzeitstag. Es war wirklich schön zu beobachten, wie glücklich die Beiden miteinander sind und wie sehr sie ihren großen Tag genießen konnten. 

Begonnen hat für mich der wunderschöne Hochzeitstag mitten in Basel, in der Wohnung von Désirées Trauzeugin. Nur zu 2. haben sich die Beiden für den besonderen Tag gestyled und angezogen. Von einer Aufregung war kaum etwas zu spüren. Erst als es dann im Taxi Richtung Botanischer Garten ging, wo der First-Look stattfinden sollte, wurde die Stimmung etwas angespannt. Aber auch das gehört eben zu einer Hochzeit. 

 

Direkt nach dem First-Look (Christian war hin und weg von seiner Braut - das breite Grinsen konnte ihm an dem Tag keiner nehmen) machten wir noch einige Paarbilder in den verschiedenen Gewächshäusern des Gartens. Was ich dabei vorher nicht wusste: bei ihrem ersten Date spielte der Botanische Garten in Basel ebenfalls eine große Rolle. Umso passender war es also, dort eine Hochzeitsbilder zu machen. 

 

Gemeinsam mit den engsten Freunden und Verwandten machten wir uns auf dem Weg zum Zivilstandesamt in Basel, welches direkt am Rhein liegt und gerade im Sommer einen ganz besonderen Flair durch seine Lage, Architektur und Inneneinrichtung hat. Die Trauung war wie gewohnt für eine Zivieltrauung kurz und knackig, aber dennoch wunderschön und bewegend. 

Anschließend ging es mit allen Gästen auf den wenige Meter entfernten Basler Münsterplatz, wo zahlreiche Gäste des Brautpaares warteten und sich wahnsinnig für die Beiden freuten. Man konnte wirklich spüren, wie herzlich das Verhältnis zwischen allen war und dank des schönen Wetters fühlte es sich an wie eine große Sommerparty, mitten in Basel. Nach dem ausgelassenen Apéro machten sich die geladenen Gäste auf den Weg zur Schifflände, wo bereits ein Schiff auf die Hochzeitsgesellschaft wartete und sie zur Abendlocation, das Solbad in Pratteln, bringen sollte. Die Schiffahrt lockerte die ohnehin schon entspannte Hochzeit und es fühlte sich an wie ein Ausflug mit all seinen Freunden. Alle waren super glücklich den Tag bei diesem schönen Wetter mit Désirée und Christian verbringen zu dürfen. 

Die Beiden sind ein ganz tolles Beispiel, wie man es auch direkt in einer großen und hektischen Stadt wie Basel schafft, eine wunderbare Hochzeit zu feiern!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Raphaela Schiller Fotografie

 

Natürliche Hochzeitsfotografie, u.a. in Rheinfelden, Lörrach, Basel, Zürich, Freiburg, Laufenburg.

Weltweit gebucht, unter anderem im Schwarzwald, in der Schweiz, in Frankreich, in Hamburg und an der Ostsee,

 

 info@raphaelaschiller.de